Verbesserungsvorschläge - Feedback

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alex
Gelöschter Benutzer

Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Alex am 20.01.2016 19:43

Ihr habt etwas gesehen, wollt euren Senf los werden oder einfach mal ein bisschen Dampf ablassen... dann seid ihr bei letzterem Falsch hier wir nehmen nur konstriktive Kritik an ^^ 

Verbesserungsvorschläge können offen diskutiert werden, Feedback frei kkommentiert und Senf servieren wir gerne in Schüsseln.
Also schreibt rein, wenn ihr was los werden sollt und es vielleicht alle etwas angeht  

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Alex am 21.01.2016 12:01

Ich hätte da selbst mal ein Anliegen, was ich gerne den MItgliedern mal unterbreiten würde, bzw mit euch diskutieren würde:

Nach etlichen Umgestaltungen durch den Vorbesitzer [wir nennen an dieser Stelle keine Namen... ] sieht es hinter den Kulissen als Admin im Forum ziemlich chaotisch aus. Vieles wurde erstellt, wieder gelöscht... wieder erstellt, wieder gelöscht und umbenannt und korrigiert und wieder erstellt und wieder gelöscht, doch das hat euch nicht zu interessieren, das seht ihr ja nicht.
Doch was ihr seht, ist diese RIESIGE FLUT AN HÄUSERN UND WOHNUNGEN....
Klar, es ist schön, wenn man sich "sein Traumhaus" erstellen kann.... da nimmt man dann auch gern mal die duzenden Ortswechsel in Kauf, wenn man vom Eingang=>Küche=>Bad=>Wohnzimmer=>Flur=>Schlafzimmer=>Dachboden in den Keller will.... ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir reicht nach über 2 Jahren RPG Erfahrung [ und nicht nur mir, sondern auch einigen anderen Mitgliedern hier.... Ich nenne wieder keine Namen ] auch EIN Forum, liebreizend: "Alex's kleines Haus am Stadtrand" oder "Alex's Rumpelkammer mit Ausblick" genannt. Da hab ich auch alles drin, was ich brauche, nur eins habe ich da nicht: Die dämlichen Ortswechsel. Ich bleibe ja schließlich im Haus und wechsel nur den Raum... und wenn dann das Forum das Haus ist, brauch ich das nur in den Post zu schreiben und erst wenn ich das Haus wieder verlasse, wechsel ich auch den Ort. 
Ich hoffe es ist klar, was ich meine.

Nun einfach mal so eine offene Frage, wie steht ihr dazu? Was denkt ihr über die zig Zimmer? Braucht ihr die? Nervt euch das? Denkt ich euch auch, ich hab einen Schatten?  

Antworten

Lilian
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Lilian am 21.01.2016 17:08

Also ich geb meinen Senf mal dazu. Also mir ist das eigentlich egal hat Vorteile und Nachteile. Nachteil es sind wirklich dann tausend Räume oder Zimmer. Was mir jetz spotan als Vorteil einfallen würde wäre wenn jemand der Schüler oder Studenten Zuhause ne Party oder so feiert ist es halt besser wenn man für viele Mitglieder mehr als nur einen Ort in dem Haus zu posten hat. Ich weiß nicht wie die anderen dazu stehen aber mir ist es eigentlich soweit egal.
Und stören tuts mich nicht.

Antworten

Carlee
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Carlee am 22.01.2016 20:01

Ich bin noch nicht lange hier, aber ich schmeiß auch einfach mal meine Meinung hier rein (die hoffentlich niemanden stört)...
Ich bin kein großer Freund von dauernd Ortwechseln im Haus, weil es irgendwann auch nervt, wenn man dauernd "---> [beliebigen Raum einsetzen]" schreiben muss, klar, für Partys ist es ganz nützlich, wenn mehrere Leute in einem Haus wohnen auch, aber eigentlich braucht man es glaub ich nicht so dringend und für Leute die ein Play Stalken [machen wir alle irgendwann mal] ist es irgendwann schwierig hinterher zu kommen und mitzulesen
 

Antworten

Kelsey
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Kelsey am 24.02.2016 20:38

1. So einigen ist bewusst, dass es seit der Sache mit dem Nemeton mehrere übernatürliche Kreaturen in Beacon Hills gibt als zuvor, allerding kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass sie nicht die Mehrheit bilden, weshalb ich eine Wer-Sperre vorschlage. 
Ein Aufnahmestop exestiert bereits für die Werwölfe, aber nun erstellen sich die Leute, die ein Werwolf sein wollen, eben einen Werjaguar oder einen Kitsunen oder eine Werwolf-Chimäre...das löst nict das Problem, deshalb~ Wersperre- es dürfen keine übernatürlichen Wesen mehr erstellt werden. [ Das gilt selbstverständlich nicht für immer, ach ja bei den Gesuchen würden natürlich ausnahmen gemacht werden.] Meinungen dazu? 

2. Was haltet ihr von einer Ausgangsperre, als eine Art Interaktion? Immerhin läuft doch eine wilde Bestie in Beacon Hills rum und tötet einen nach dem anderen! Ich denke, das würde die Plays um einiges interessanter machen.

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren  

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Alex am 26.02.2016 22:00

*still waiting for other opinions.....*  

Antworten

Sienna
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Sienna am 26.02.2016 22:13

Guten Abend,
Ich hab mir über diese Sache hier jetzt schon einige Tage nachgedacht und hab mir jetzt mal eine festere Meinung gebildet

Zu 1. Diesen Gedanken kann ich echt gut verstehen. Das habe ich mir in letzter Zeit auch schon öfter gedacht. Es gibt hier zwar recht viele Menschen, aber wenn man mal beide Sachen gegenüber stellt (Muss man eigentlich nicht, aber egal xD), dann wird schon sehr (sehr, sehr, sehr) deutlich, dass die Menschen wirklich in der Unterzahl sind. Und wahrscheinlich kann man das Problem tatsächlich nur mit einer Sperre lösen. So schade wie es ist, wenn man so in seiner freien Wahl beschnitten wird. Aber es wäre schon sehr gut, weil - auch wenn wir hier mehr oder weniger frei playn - wollen wir uns ja dennoch an die Serie halten. Also mehr Menschen her und die übernatürlichen Wesen von jetzt bleiben erst mal in ihrer Zahl bestehen. Menschen können ja immer irgendwie zu irgendwelchen Wesen werden. Das wäre ja nicht das Problem. Auch wenn ich mir bei dieser Sache auch noch eine striktere Regelung vorstellen könnte, weil ja sonst alle den Weg wählen können, dass sie von den Docs bearbeitet werden oder sie von irgendwem gebissen werden oder so. Dann hätte man irgendwann ja wieder das Problem von ganz oben...
Und die Ausnahmen für die Gesuche find ich auch gut ^^

Zu 2. Diese Interaktion find ich einfach nur toll. Das wäre eben so etwas sehr typisches für Menschen, die iregndwie auf unerklärliche Dinge reagieren wollen. Aber auch so wäre es für die Sicherheit der Menschen ein Ansatz. Und Plays könnten eben anders geführt wegen - von wegen wegschleichen und so xD

Ich hoffe meine Meinung kann irgendwie bei einer Entscheidung oder so helfen.
Noch einen schönen Abend ^^ 

Antworten

Admin
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 290

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Admin am 29.02.2016 12:17

Vielen Dank Sienna  ich ergreife nun das Wort [oder schreibe es nieder, wie dem auch sei]

Zu Nummer 1:

Wie wahrscheinlich niemand mitbekommen hat, der Rundmails abgestellt, abgeschafft oder konsequent ignoriert hat, gibt es nun eine AUFNAHMESPERRE ÜBER SÄMLICHTE WERWÖLFE [Original Charaktere ausgeschlossen!!!] UND ZUSÄTZLICH NOCH ÜBER WERJAGUARE UND WERKOJOTEN...
Grund:
Den Admins ist aufgefallen, dass die anderen Wer-Wesen zugenommen haben, weil ihr keine Werwölfe mehr erstellen dürft.

Doch seien wir mal ehrlich:
Beacon Hills besteht zu 90% aus Menschen...
Die Werwesen sind in der Unterzahl.
Zumindest in der Serie.
Hier sind es gefühlt 90% Werwesen.

Was nicht heißen soll, dass ihr nur noch Menschen machen müsst.
Nein, im Gegenteil, Kreativität kann auch heißen, dass euer Charakter erst noch in die Welt eintauchen muss, die ihm zu Füßen liegt, gebissen, verwandelt, gekocht oder gebraten. Wie dem auch sei.

[PS: ich sehs schon kommen, Chimären an die Macht und nachher kommen die Docs nicht hinter her... doch auch hier sollte euch eins klar sein: Bis auf Theo und das Biest [nein, ich nenne keinen Namen, Spoileralarm!!!] sind alle Chimären Fehlproduktionen und verrecken früher oder später.... ] Zumindest in der Serie... wieder unterscheiden wir uns nicht unerheblich von der Serie, an die wir ja eigentlich angelehnt sind.

Wo war ich stehen geblieben?
Achja, die Wesen...
In meinem Wahn habe ich nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ein Wesen fehlt.
Nein, es ist nicht die Bestie....
Es sind die Shifters.
Wir werden in den nächsten Tagen die Benutzergruppenbilder anpassen und ein bisschen herum werkeln [Camilla ... zumindest war so der Plan ] und NOCH könnt ihr euch weitere Benutzergruppenbilder wünschen, abwählen oder vorschlagen. Nur so mal eine Idee, damit ihr auch mal an der Seite gestalterisch teilnehmen könnt.

So und nun zu Nummer 2:

Der Ausgangssperre.
Sie kam mir in den Sinn, weil es schon lange kein Event mehr gab. Einige wünschen sich noch Events, doch genau wie der Moon-Shop... ist der Event-Admin unabkömmlich und seit über einem Monat nicht mehr aufgetaucht... leider schade, aber wir können niemanden zur Arbeit hier zwingen, wenn er nicht online kommt Also nehmen wir anderen das in die Hand und schlagen euch dieses "Event" vor, was eigentlich kein Event ist, sondern eher eine kleine interaktive Play-Einschränkung bezüglich der Storyline und deren Anwender, wobei die Idee auch für die interessant ist, die nicht an der Storyline teilnehmen wollen.

Die Ausgangssperre würde wie folgt ablaufen:

  • Keine nächtlichen Aktionen mehr im Wald oder anders wo.
  • Keine Veranstaltungen nach Mitternacht.
  • Erhöhtes Polizeiaufgebot.
  • In den Clubs eingeschränkter Ausschank... oder so... keine Ahnung. vllt auch da nur bis 12 und dann is Bubu angesagt...
  • Polizeikontrollen in den Häusern, Schulen, Colleges und anderen Einrichtungen? [is nur so eine Idee.... ]
  • Nachbarschaftswachen????
  • Keine Ahnung, was ihr euch halt so unter so einer Ausgangssperre vorstellt  
So viel dazu.

Soooo und nun hab ich genug geschwafelt, ihr seid dran, oder auch nicht....


Schönen Start in die Woche.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 12:18.

Balian
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Balian am 29.02.2016 14:12

Hola,
ich wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben und ein neues, bestehendes Konzept vorstellen, was ich etwas verändert habe. Erstmal zum Post von Admin....Das kann ich so unterstreichen. Die Aufnahmesperre kann ich auch verstehen In Beacon Hills sind nur noch Werwesen und niemand ist menschlich außer Stiles (und noch ein paar Andere)
Was ist nun aber anmerken würde, ist die Tatsache, dass wir uns irgendwie auch zu sehr von der Serie leiten lassen. Damit will ich nicht sagen, dass das schlecht ist, sondern man eben auf die neue Folge warten muss, um die neuen Sachen in den Post einzubinden. Das nimmt aus vielen Plays meiner Meinung nach die Luft raus und limitiert die Vorstellungskraft, weil man sich ja an die Serie halten will. Nochmal, daran ist nichts falsch, aber was passiert, wenn die Staffel bald schon wieder vorbei ist und man keine Ahnung hat wie es weiter gehen soll. Wollt ihr dann bis zum Start der nächste Staffel warten und dann erst weiter schreiben? Wahrscheinlich nicht. 
Was kann man da machen? Onkel Balian hilft euch auf die Sprünge. Ich als Stalker bemerke eben immer, dass es in den Post immer um Sex, Liebe und Drama geht. Das ist ja nicht schlecht, aber seien wir mal ehrlich. Nach mehreren hundert Posts ist die Luft raus und man will sofort einen neuen Chara erstellen und das Gleiche geht wieder von vorne los.
Deswegen haben auch viele hier mehrere Charas und schreiben immer wieder das Gleiche. Das ist Teen Wolf und keine Singlebörse Menschen (wenn sie überhaupt existieren ) werden verletzt, böse Alphas (meine Wenigkeit, oder...., wir wissen, wer damit gemeint ist ) treiben ihr Unwesen und es entstehen extreme Situationen. Was gerade in den Posts als extrem bezeichnet werden kann, ist Analsex Das war es schon.
Ich glaub jeder weiß, was ich meine.

Nun zum neuen Konzept, der das vielleicht in eine andere Richtung lenken könnte. Hierbei muss nur mal gesagt werden, dass sich jeder dazu eine Meinung bilden sollte. Ihr könnt auch schreiben, dass die Idee blöd ist und ihr weiter so verfahren wollt, wie bisher, was natürlich auch okay ist. Jeder hat hier das Recht seine Meinung kundzutun. Aber sie sollte auch geäußert werden und nicht untergehen. Das Admin-Team hat Probleme genug und möchte uns nicht belehren, wie man Ideen entwickelt. Nur wäre es mal schön, dass Ideen aus der Community entstehen und nicht der Admin oder sonstige Mitglieder einen Spontanerguss an Ideen haben müssen. Also nimm deine Finger aus deiner Muschi und fang an deine Meinung hier rein zu schreiben.

Okay jetzt aber wirklich zum Konzept. Naja es ist eine Anlehnung an das Konzept mit dem Battle Account. Ich nenne es den Allrounder-Chara. Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild gemacht, was euch die Idee veranschaulichen soll.
 Allrounder.jpg
So wie ihr seht, ist es ein Chara, der drei Avatare beinhaltet. Es müssen nicht drei oder auch nicht diese Avatare sein. Durch eine Abstimmung können diese Avatare durch die Community bestimmt werden. Ich finde, dass es Avatare sein sollten, die eine gewissen Präsenz haben, böse oder auch gute Präsenz, je nachdem. Es kann ein guter Kerl sein, der die Interaktion der einzelnen Charas miteinander fördert, indem er ihnen als Vorbild dient, oder eben ein böser Kerl, der durch seine Machtbessenheit den anderen Charas Schaden zufügt und die einzelnen Charas sich zusammentun müssen, um diese Bedrohung zu eliminieren. So entstehen bestimmte Situation, so entstehen Extremsituationen, die den Chara dazu zwingen sich mit anderen zusammen zu tun. Oder wie denkt ihr, dass Jeff Davis das so gut hinbekommt? Er weiß eben, dass mysteriöse Personen oder Wesen notwendig sind, um die bestehenden Charas stärker miteinander zu verknüpfen, deren Beziehungen zueinander herauszufordern und eine Entwicklung anzustreben. Gerade wird hier nur BDSM gefördert. Man könnte auch mal einen Bösewicht erfinden und muss nicht darauf warten, dass Jeff für uns alles erledigt und wir uns einfach nur fügen.
Der Vorteil ist eben, dass dieser Chara flexibel ist. Er dient als Ankerpunkt für die anderen Charas und verbindet sie miteinander. Ein weiterer Vorteil ist eben, dass der Account dann nicht gelöscht werden muss und sich nur die Avatare verändern können, wenn der Bösewicht oder der gute Kerl tot ist. Einfach einen neuen Avatar hinzufügen mit einer neuen Story und seine Einflüsse auf Beacon Hills. Dafür sollte man ein spezielles Forum einrichten, wo jeder seine Wünsche und Anregungen aufschreiben kann. Man kann zusammen eine Story für diese Avatare entwickeln, sie so konzipieren, dass sie in der Welt von Teen Wolf passen.
Kurzes Beispiel: Allrounder kam an der Lichtung an und entdeckte zwei Teenagers, die gerade nichts anderes taten, als Speichel auszutauschen. Er schlich sie sich an sie heran und konfrontierte sie, indem er, böse wie er ist, den Typen unmächtig schlug und das Mädchen vergewaltigte. Dann verschwand er wieder und hatte somit seinen ersten Auftakt in Beacon Hills.
Es ist zwar kurz, aber es soll nur kurz verdeutlichen. Das kann einem Paar oder so passieren und das Mädchen dann so traumatisiert ist, dass sie sich nicht mehr anfassen lässt, nicht mal von ihrem Freund oder so. Das gibt dann Drama und auch auf einer anderen Ebene. Dann steht der Typ ihr bei und so und deren Beziehung wird inniger und intensiver.
Der Allrounder soll neue Akzente setzen und nicht nur als Förderung der eigenen Geschichte dienen, sondern auch die Story damit ins Rollen bringen.
Da muss ich auch jetzt mal etwas sagen. Wenn man eine Sache krank findet, was dieser Allrounder-Chara macht, dann sollte man es einfach akzeptieren und nicht verlangen, dass man es ändert. Warum? Es geht hier um Interaktion und nicht um die einzelnen Vorstellung, wie ein Chara am Ende zu sein hat und was er erleben haben muss, damit er so wird, wie er angestrebt wird. Das ist kein Wunschkonzert oder denkt ihr, dass der Tyler Posey, der Schauspieler, der Scott repräsentiert, sich aussuchen konnte, wie Scott zu sein hat und wie die anderen Charas auf ihn zu reagieren haben. Nein, weil man nicht bestimmen kann, was der andere Charakter für Entscheidungen trifft. Das ist im RPG genauso. Es muss nicht immer nach den Vorstellung des Einzelnen laufen. Man kann natürlich ein grobes Konzept entwickeln, aber es kommt immer anders, wie man sich es vorgestellt hat und das ist nicht gerade schlecht. Die Person hinter dem Chara sollte sich überlegen, wie man ein traumatisches Ereignis halt verarbeiten könnte. Es geht um Vorstellungskraft. Es gibt auch immer andere Wege um ans Ziel zu kommen. Warum sage ich das jetzt? Dieser Allrounder sollte keine Pussy sein und auch mal verrückte Sachen schreiben oder findet ihr das normal, was die Doktoren da für eine Party veranstalten, mit Folter und Genmanipulation. Ich will nicht mal wissen, wie die aussehen, wenn sie ihre Maske herunternehmen.
Bestimmt nicht so-->

So das wars erstmal fürs Erste und wenn noch Fragen bestehen, schreibt sie ruhig hier rein und auch eure Meinung ist gefragt.
Over and Out, Balian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 14:12.

Admin
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 290

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback

von Admin am 29.02.2016 15:34

Sehr geehert Herr Balian [kennt den Saftsack hinter diesem Chara bald schon seit über 2 einhalb Jahren xD *Jesus-Christ.....*]

Mich dünkt, hier will einer wieder so eine eigene Story entwickeln .... .... .... Ich erinnere mich da an Baal und seine Alphas
Nun, das Konzept hat schon einmal funktioniert, ist nur schon über 2 Jahre her
Natürlich warten wir nicht bis die nächste Folge kommt... aber so ein bisschen an den Verlauf halten wäre schon nett, deshalb auch der kleine Wink an die Chimären, die ja alle bis auf die von Theos Pack verstorben sind.
Wir können eh die Folgen nicht nachspielen, weil wir keinen Parrish und keinen Mason haben, diverse andere wie Corey, Kira und eine dauerhaft anwesende, nicht ständig wechselnde Lydia, wäre auch nett nichts gegen die Lydia jetzt, nur gab es schon viele vor dir und irgendwie .... sind sie mehr als inaktiv gewesen.
Freiheiten bietet die Seite schon, sonst gäbe es kein College, also für alle, die fern der Pupertät auch mal was machen wollen. Ich persönlich fände einen Darach wieder ganz nett, der hier so ein bisschen Boshaftigkeit und Mord und Totschlag verteilt. Das mit dem Allround-Account hab ich schon mal von Pilouchen auf BML gehört xD DU BÖSER JUNGE
Letztendlich wollen wir euch ja machen lassen, wie ihr wünscht, aber nur Friede, Freude, Eierkuchen und Liebe-Luft und Fröhlichkeit... ist auch einfach nicht die Quintessenz der Serie. Und nein, wir werden Scotty jetzt nicht töten, nur weil es der Dramaturgie dient Doch vielleicht sollten sich die bösen CHarkaktere hier auch mal böse verhalten. Ich hab selbst 2 Bösewichte und stelle mich gerne für Fifty Shades of Beacon Hills zur Verfügung Ironischer Weise hab ich damit auch die Lösung für die sterbenden Chimären und den Menschen mit Todesehnsucht und Hang zu Werwölfen in der Hand, wobei ich bei meinen Rudelmitgliedern nicht wählerisch bin.
Ich sehne mich nach der großen Story zurück  wo 9 Leute einen Showdown geschrieben haben und es zu einem Finalen Kampf zwischen Derek und Deucalion kam und Druiden gegen Darachs und Betas gegen Betas... hach was waren das noch Zeiten.... *träum*

Was spricht gegen einen Menschlichen Gegner?
Nachdem die Docs weg sind, kann man deren Acc zu dem neuen Endgegner machen... zb. einen bösen General von der Army, der im Ausnahmezustand nach den Morden und so weiter in Beacon Hills Werwölfe einfangen und studieren will??? nur mal so aus dem Steigreif gedacht .... daraus kann man schön viel Drama machen, Folter und Schmerzen, Liebe übrigens auch, Menschen wären dann die bösen und heiße Soldaten laufen durch die Stadt und sehen unverschämt gut nur mal soooooooo ins Forum geworfen  



Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum