Rundmail Rückblick

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Admin
Admin

33, male

Posts: 290

Rundmail Rückblick

from Admin on 07/05/2015 12:08 AM

Hier ist das Rundmail Archiv, alles was mal wichtig war, oder ist, findet ihr hier.


Hier die Begrüßungsmail:














Mondsüchtig

 

Hallo und herzlich willkommen auf Mondsüchtig. Wir sind ein reines Teen Wolf RPG bei dem nicht nur die Gesichter aus der Serie sondern auch frei erfundene Charaktere sehr gern gesehen sind.

Wir freuen uns, dass du es zu uns geschafft hast und würden uns sehr freuen, wenn du noch etwas bei uns bleibst. Die wichtigsten Links findest du in dieser Nachricht gespeichert und kannst sie aber jeder Zeit über das Hauptmenü => Allgemeines aufrufen.

Wir hoffen du hast einen angenehmen Aufenthalt und bei Fragen stehen dir erfahrene Admins und Moderatoren helfend zur Seite. 

Viel Spaß beim Schreiben.

  
 



Reply Edited on 01/06/2016 09:46 AM.

Admin
Admin

33, male

Posts: 290

Neuer Main-Admin

from Admin on 12/27/2015 07:32 PM

Hallo zusammen,
kurz vor Jahres Wechsel noch eine kleine Mail von mir, also dem Neuen/Alten hinter dem Main-Admin.
Es ist einiges angelaufen und einige wussten es schon, haben es geahnt oder im Urin gehabt, aber Raven, ehemals Main-Admin von Mondi [liebevoll von irgendwem habs vergessen, so getauft] kam das Leben dazwischen. Das geht immer vor, und damit ihr nicht obdachlos und seelenlos durch die Yooco-Com irrt, haben wir in einer drastischen Maßnahme hinter eurem Account einfach mal die Main-Admins getauscht.
Ich stelle mich kurz vor.
Ich bin der Alex... also der da wo da nach dem Main admin in der Liste ist.
Ich bin nicht neu, ich bin alt.
Ich war schon immer hier, nur unauffällig Ehren Admin und Not-Admin wenn man so wollte. Ich hab im Hintergrund Tipps gegeben und Anweisungen erteilt. News verklickert und irgendwie herum hantiert... man sah mich nie und als es darum ging, dass hier was im Argen war, hab ich mich mal zu Wort gemeldet und auch wenn es anders geplant war, wurde ich zu MAIN-admin
Ich erwarte keine Dankes PNs sondern nur einfach dass ihr wisst, was hier abgeht.
Einiges hat sich schon sichtbar verändert, Graham tobt sich fleißig aus und solange keiner meckert, macht er weiter ich werde ihn lassen, es wird ansonsten nur grobe Änderungen geben, wenn ihr noch Wünsche habt und Vorschläge, scheut nicht zu fragen, ich werde sie gekonnt ignorieren ... nur ein kleiner Scherz
Ich mache hier keine Schleichwerbung, aber ich mag mal behaupten dass meine andere Seite gut geht und dass sie aktiv ist und das Team wenn auch definitiv kleiner als hier , bei mehr Mitgliedern sehr müssig alles macht, was ich sage... ich bin nicht streng, aber ich sage ungern Sachen zwei-dreimal, deshalb möge man mir den Ton verzeihen, wenn ich mal schroff wirke, aber ich bin nicht hier um Freunde zu finden, sondern um eine Seite zu leiten.
Lange Rede, gar kein Sinn,
ich bin der neue Main-Admin und es wird sich einiges ändern:
Regeln
Story
Design
Struktur...
aber ihr kriegt das hin, davon bin ich überzeugt!

 

Bis dahin, guten Rutsch und immer schön fleißig bleiben

LG neuer Main-Admin= Alex



Reply

Admin
Admin

33, male

Posts: 290

Re: Rundmail Rückblick

from Admin on 01/06/2016 09:32 AM

Hallöchen ihr Lieben, Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat sich hier einiges verändert. Admins sind gegangen, Admins sind gekommen. Das letzte Rundschreiben war ein Missverständnis, im Team hat sich alles geklärt. Streit und Diskussionen gibt es immer wieder aber nun ist alles wieder gut Wir wollten euch darauf hinweisen, dass sich die Profilfelder geändert haben und ihr alle mal nachschaut und euer Profil wieder auf dem neusten Stamd ist! Zur Storyline, die Dread Doctors kommen ins Spiel!
http://mondsuechtigtw.yooco.de/storyline
Hier steht alles weitere, was ihr dazu wissen müsst. Im Profil könnt ihr angeben, ob ihr der Storyline folgen wollt, oder nicht! Ich glaube, das wars fürs erste wenn nicht, dann kommt das eben noch. Viel Spaß und einen schönen Abend noch,
Euer Admin-Team, das sich super versteht  



Reply

Admin
Admin

33, male

Posts: 290

Re: Rundmail Rückblick

from Admin on 02/13/2016 11:02 AM

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass mich 50% der Mitglieder nun abgrundtief hassen und mich verfluchen und mir den schriftlichen Tod wünschen... gab es eine Sache, die hatte ich schon mal hier angesprochen und ist dann wie so oft eingeschlafen. Diese Sache störte mich schon lange. Es ist ein grundsätzliches Problem bei immer größer werdenden Foren.
Die zahlreichen Häuser und Wohnungen und Lofts und Appartments und Villen... jeder will ein eigenes Reich. Jeder will sich sein Traumhaus "einrichten". Doch nun überlegt man logisch:
Wir sind über 150 Mitglieder.
Ergo über 150 Foren für jeden....
In diesen Foren sind dann ca 3-4 Beiträge drin.
Schlafzimmer. Wohnzimmer. Küche. Badezimmer.
Alles was halt so in ein Haus gehört.
Nun spielen wir das mal durch.
Ich komme nachhause.
=>Küche. Ich unterhalte mich dann mit einem Freund => Wohnzimmer. Ich gehe duschen => Badezimmer. Ich gehe schlafen und mache andere unanständige Sachen => Schlafzimmer. Ergo habe ich in einer "Szene ohne Cut oder Ende" gleich 4 Ortswechsel. Das ist auf Dauer nervig. Nun die Lösung: Ich erstelle in meinem Forum einen Beitrag mit dem Namen "Admin's kleines Haus" und da schreibe ich in einer Tour durch, bis ich das Haus wieder verlasse.
Schön nicht wahr?
Doch nun eine weitere Frage:
Brauche ich dafür wirklich ein eigenes Überforum?
Nein.
Eigentlich nicht.
Es würde eins reichen, wo alle ihre Häuser erstellen können.
Ergo Ein Überforum mit 150+ Beiträgen.
Zugegeben.... das wird unübersichtlich.
Deshalb die Unterscheidung von Apartments/Wohnungen/Lofts und Häuser/Villen.
So gerade geschehen hier, ohne dass ihr großartig was dazu sagen konnte [50% der Leute wetzen jetzt schon mal die Tastatur] Klar gibt es jetzt die Stimmen, die schrill und hell schreien: WIE KANNST DU NUR??? MEIN SCHÖNES HAUS!?!?! ALLES WEG....
Nein. Ich habe nur die Überforen gelöscht und jeden verfickten einzelnen der gefühlen Drölfmillionen Beiträge [Küche, Ankleidezimmer, Treppenhaus, Garten, Dachboden, Keller, Zimmer 1-1 Mio, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Gästezimmer, Flur, Pool, Trainungsraum, Waffenkammer etc... (ihr seht... ne Menge Scheiß hat sich angesammelt und ganz ehrlich, die Hälfte davon hatten nur 2-7 Antworten, weil dann schon wieder ein dämlicher Ortswechsel kam)] ins Archiv verschoben. Es wurde NICHTS gelöscht, was nicht AKTIV im Gebrauch war. Die letzten aktiven Posts wurden von mir Umbenannt und in die Häuser oder Lofts verschoben. Ich höre immer noch die bösen Stimmen, die nun die Bannzaubersprüche raussuchen und mich verfluchen wollen, doch ihr müsst es nun mal von der Warte aus sehen:
Ihr könnt ohne einen Admin zu belästigen, ohne Warten zumüssen und ohne zig Ortswechsel in einem Beitrag drin bleiben und nonstop-Posten.
Das Forum ist übersichtlicher, man scrollt nicht ewig um zu seinem Haus zu kommen.
Einen Trosttropfen haben die getroffen, die Bruder oder Schwester hatten und sich ein Haus geteilt haben, die konnte ich natürlich nicht trennen. UNFAIR schreien die einen, wieso die und ich nicht? Ganz einfach, wie sollen 4 Leute in einem Haus posten, gleichzeitig und nicht durcheinander??? Geht nicht, deshalb diese Lösung. Nun, die skeptischen Stimmen, die argumentieren: und was ist, wenn ich jetzt ne Party in meinem Haus mache? Wo ich dann zig Leute einlade und alle posten wollen?
Meine Frage: Wie oft kommt das vor? Und ... willst du das überhaupt? Ich habe mittlerweile viele Jahre RPG auf dem Puckel und kann sagen, dass ich das NOCH NIE gesehen habe, dass jemand so eine Party schmeißt. Sorry, aber das passiert nur auf Events und die kriegen extra Foren mit Partymusik.
Ich würde ja jetzt den Kompromis machen: das ist alles nur ein Test, aber dann beziehe ich mich wieder auf die Tatsache, dass dann jeder ankommt und ein eigenes Forum haben will und dann gibt es das gleiche Problem wieder.
Manchmal muss man erst zu seinem Glück gezwungen werden und so zwinge ich euch nun Einzelforen als Häuser auf. Was bin ich doch für ein böser Admin, AUSPEITSCHEN sollte man mich, dass ich für Ordnung sorge schlimm so was
Also dann:
Beschwerden an mich, ich werde ich dann später löschen die die besonders Laut die Tastatur gewetzt haben

Und nun, schönes Wochenende euch noch.

Euer böser Main-admin/Alex

PS: das Gleiche mach ich noch im Laufe des Tages mit dem kompletten Forum, also nicht wundern wenn plötzlich Beiträge nicht mehr aufzufinden sind oder schlimmer noch, an Orten, wo sie vorher nicht waren



Reply

Camilla
Admin

34, female

Werwolf Alpha Flexibel Teen Wolf

Posts: 1248

Re: Rundmail Rückblick

from Camilla on 04/10/2016 07:29 PM

Guten Abend ihr Lieben,

 

Wir Admins verlieren immer mehr den Überblick, was uns ziemlich auf die Nerven geht. Deswegen führen wir nun die User-Liste ein.
Jeder schreibt mir bitte, welche Charaktere zu ihm gehören, damit wir einmal wieder den Überblick bekommen. Diese Liste können nur wir Admins einsehen. Sollte jemand auf die Idee kommen, uns anzulügen, kann dies zur Sperrung bis hin zur Löschung des Accounts führen. Also alle schön ehrlich sein und mir bitte alle eure Charaktere schicken, damit die Admins endlich wieder einen Überblick über das Charakter-Chaos bekommen, welches hier herrscht.
Ende der Woche, also am 17. 04. will ich alle Namen haben, wenn nicht, gibt's einen Platz auf der Blacklist!

Schönen Abend noch,
das Admin-Team

PS: Die Colleges haben nur ihre eigene Spalte im Profil  

Camilla Williams
never give up who you are
  
As hard as some days are, it?s the difficult ones that can really bring tremendous growth in your life. When it feels like you are about to lose it all, you have to find the strength to overcome it. You have to awaken that strong spirit of resilience.

Reply

Alex
Deleted user

Re: Rundmail Rückblick

from Alex on 04/24/2016 09:22 PM

Hallo,

 

der schon wieder....
diesmal in einem recht wichtigen Anliegen.
Wir suchen ein, zwei neue Admins oder hilfreiche Modis.
Vorkenntnisse sind nicht vorrausgesetzt, aber wären wünschenswert. Entweder als das eine oder das andere. Regelkenntnisse und Aktivität sind die Bedingungen, die ihr erfüllem müsst.
Wer sich der Aufgabe gewachsen sieht, darf sich gerne bei mir melden. Kurze Nachricht, warum gerade ihr und was euch dazu gebracht hat und vielleicht, ob ihr schon mal irgendwo Admin oder Modi wart und dann entscheiden wir anderen im Team das.

Also dann...
Nur Mut!

LG Alex

Reply

Camilla
Admin

34, female

Werwolf Alpha Flexibel Teen Wolf

Posts: 1248

Re: Rundmail Rückblick

from Camilla on 11/03/2016 02:53 PM

Hallöchen meine Lieben,
ihr spricht der neue Main-Admin, Kackmilla the 1st.   Alex und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich nun die Seite übernehme, da er aus persönlichen Gründen nicht mehr den Main-Admin machen wollte. Keine Sorge, kein böses Blut zwischen Alex und mir, oder sonst irgendwem. Alle sind mit der Entscheidung zufrieden. Die Nachricht kommt spät, ich weiß. Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie!
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es noch weitere Änderungen im Team. Nachdem Alex das Team verlassen hat, hat sich Derek uns als Admin angeschlossen. Ebenso unterstützt uns nun auch Crystal als Modi. Trotzdem suchen wir immer noch den ein oder anderen Modi, der uns weiterhin unterstützt. Sollte also einer Lust haben, meldet euch bei Derek.
Kommen wir zum nächsten Punkt auf meiner Liste, die Rudel. Wir haben in den letzten Monaten den Überblick verloren, wer in welchem Rudel ist (shame on me ). Aus diesem Grund bitte ich euch, Kackmilla zu schreiben, zu welchem Alpha ihr gehört. Für die Betas, die keinen Alpha haben, bitte sucht euch einen und teilt mir das ebenfalls mit. Wir haben mehrere Alphas zur Auswahl: Aleah, Kackmilla, Scott, Derek, Jared und Deucalion. Bitte fragt den Alpha vorher, ehe ihr uns schreibt, zu welchem Rudel gehört.

 

Das wars fürs Erste, schönen Abend,
Kackmilla the 1st. der neue Main-Admin

Camilla Williams
never give up who you are
  
As hard as some days are, it?s the difficult ones that can really bring tremendous growth in your life. When it feels like you are about to lose it all, you have to find the strength to overcome it. You have to awaken that strong spirit of resilience.

Reply

« Back to forum